Freitag, 31. Mai 2013

Typisches Frauengespräch im Café

Als ich letztens mit meiner Freundin im Café saß, unterhielt sich am Nebentisch eine Mädchengruppe über Männer. Da wir Frauen ja unsere Neugier nicht runter schlucken können, musste ich gleich lauschen:)

Nach einer kurzen Zeit konnte ich verstehen um was es geht. Ich hörte, dass ein Mädchen recht genervt eine Freundin fragte: „Wieso meldet er sich nicht, er wollte doch gestern unbedingt meine Nummer. Er hat mich den ganzen Abend angelächelt und jetzt schreibt er nicht, so ein arsch“. „Ach jetzt auf einmal ist er ein arsch“, dachte ich mir und musste mir das Lachen etwas verkneifen. Aber dann überlegte ich einen Moment - Geht es denn den meisten nicht so?

Immer wieder hört man irgendwo oder im Freundeskreis „Er meldet sich nicht…Soll ich ihm mal schreiben oder kommt es jetzt blöd rüber?“. Wir Frauen denken manchmal einfach viel zu viel nach und zerbrechen uns den Kopf, während er wahrscheinlich vor dem TV sitzt und gemütlich Fifa zockt.
Nun muss die beste Freundin meistens darunter leiden und uns mit 0815 Sätzen trösten: “Vielleicht hat er deine Nummer ausversehen verloren oder er hatte erst vor kurzem eine Beziehung und ist für etwas Neues noch nicht bereit. Vielleicht ist er zurzeit gestresst wegen der Arbeit. Er steht hundert pro auf dich, er schläft bestimmt noch, warte ab er wird sich noch melden“. - Beeeeestiiiiimmmmt!

Oft ist es aber auch so, dass man mit jemand Kontakt hat, er sich aber dann einfach von heut auf morgen nicht mehr meldet, weil er vielleicht einfach kein Bock mehr hat und es ja soooo schwer ist, eine Erklärung abzugeben. 

Nun ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wir sollten einfach lernen etwas gelassener zu sein und man muss nicht in alles etwas reininterpretieren, das macht alles nur schlimmer. Wenn er nicht schreibt, denkt daran - ihr habt einfach was Besseres verdient! Und mein Appell an euch Männer. Seid wenigstens ehrlich und sagt es offen, wenn ihr kein Interesse mehr habt. Einfach nicht mehr melden gehört sich halt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen