Montag, 13. Mai 2013

Warum trauen sich Männer meistens nicht eine Frau anzusprechen?

In der gleichen Kneipe treffen sich zwei gut befreundete Frauen und Männer, die sich gegenseitig nicht kennen. Was für ein Zufall, dass einer dieser Typen Interesse zeigt. Er schaut rüber, sieht sie ein bisschen zu lang an, lächelt manchmal sogar ein bisschen verschämt…aber verdammt nochmal er tut nichts! Er spricht sie nicht an, kommt nicht rüber und sagt hallo – nichts passiert. Doch warum traut er sich nicht? Was denken wir uns dabei?

Das ist leider ein typisches Männerverhalten, denn sie haben Angst, einen Korb zu bekommen und als Weichei da zu stehen. Dies hängt meistens auch davon ab, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oder wenn die Frau gutaussehend ist denken sie: "Ich passe nicht zu ihr, sie ist voll die Bombe und hat bestimmt schon einen Freund". Die Frauen dagegen warten ab und denken sich "Wann traut er sich endlich mal mich anzusprechen“. 

Das passiert aber leider nicht oft. Denn er ist sich nicht sicher, ob sie Interesse an ihm hat und wartet lieber mal ab – das liegt daran, dass er ihre Signale nicht klar genug erkennen kann. Aber wenn wir uns dann mal all den Mut zusammennehmen und einen Jungen ansprechen heißt es gleich "Ach die kann man doch voll leicht abkriegen, die spricht doch bestimmt jeden an!" - Nein so ist es nicht. Wenn wir einen richtig toll finden, mögen wir es im Gegensatz zu euch nicht lange zu warten. Spricht man ihn an und er hat kein Interesse, so muss man zumindest nicht mehr lang darüber nachdenken und ist frei für einen besseren. Man sollte auf jeden Fall eine Situation nicht wochenlang im Unklaren lassen. Vergisst nicht eine Frau wartet nicht lange, wenn ihr euch nicht traut, müsst ihr damit rechnen, dass es bald jemand anderer macht. Also - es wird Zeit für eine Action!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen