Montag, 20. Mai 2013

Wenn eine Frau sich entscheidet zu gehen…

Für eine Frau ist es nicht einfach, mit all den Gefühlen loszulassen und wirklich zu gehen, denn wir legen viel mehr Wert auf die Person und auf unsere Beziehung. Eine Frau kämpft bis zum letzten Moment für die Liebe und opfert sich auch mal für ihren Geliebten, auch wenn sie die meiste Zeit die gleichen Bemühungen vom Partner nicht sieht. Selbst wenn es im inneren des Herzens weh tut,  gibt sie nicht auf. Der Mann dagegen ist so sehr überzeugt davon, dass die Frau nicht gehen kann. Er denkt: „Egal was ich mache, sie liebt mich zu sehr“. Aber genau dann irrt er sich!! Denn es gibt etwas über die Frauen, was er nicht weiß. Und zwar, dass eine Frau alles merkt und nichts vergisst.

Wenn wir uns dann entscheiden wirklich zu gehen, wird diese Entscheidung  auf einmal getroffen. Wir nehmen all den Mut zusammen und den Schmerz in Kauf und gehen aus dem Leben eines Mannes - und zwar leise, sehr leise. Eine Frau erwartet nicht viel von einem Mann, nur etwas Interesse und Liebe. Aber wenn sie merkt, die Liebe und Bemühung ist nur einseitig, dann kommt eines Tages dieser Zeitpunkt, an dem wir auch keine Kraft mehr haben auf ihn zu warten. Denn eine Liebe besteht aus Vertrauen, Bemühungen, gegenseitige Sorgfalt und Mitgefühl. Wir merken dann, dass alles nur sinnlos ist. Dann verschwinden bei uns mit der Zeit auch die Gefühle. Die Logik steht dann auf einmal vor dem Herz!

Während der Mann immer noch denkt, dass die Frau ihn liebt, ist sie aber schon längst gegangen und zwar im Kopf! Vielleicht war es lange Zeit nicht leicht für sie eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht lief sie stundenlang ziellos die Straßen entlang und überlegte was sie machen soll, vielleicht war ihr nichts mehr bewusst und sie stand auf einmal inmitten des Chaos – ein Dilemma! Aber auch wenn es ihr schwer fiel, traf sie am Ende die Entscheidung zu gehen, ohne dass sie ein letztes Mal nach hinten blickte. All die Türen, die sie bis jetzt offen gelassen hat, sind jetzt bis ans Ende der Zeit geschlossen.

„Denn als es mir schlecht ging und du für mich nie da warst hab ich aufgehört dich zu lieben, als ich gemerkt habe, dass du mich anlügst hab ich aufgehört dich zu lieben, als ich dich angeschaut hab und gemerkt hab, dass du nichts fühlst, hab ich aufgehört dich zu lieben. Als du mir deine Liebe nie gegeben hast und ich den Schmerz gefühlt hab, hab ich aufgehört dich zu lieben. Weil du nur an dich gedacht hast, habe ich aufgehört dich zu lieben!“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen