Freitag, 7. Juni 2013

Jäger oder Sammler?


Sorgt ein Rollentausch für Konflikte oder eher für Dopamin?

Welche Rolle ist überhaupt wem fest zugeteilt??




Fakt ist:

Beim Sommerschlussverkauf hat die Frau beide Rollen inne! Doch im Liebesleben haben Frauen gelernt zu teilen. Sei es ihr frisch zubereitetes Essen, auf das sie sich schon bei der Zubereitung und Planung gefreut hatte, es aber dann mit einem verschmitzten Lächeln und den Worten: „na klar Schatz, habe ich das für UNS gekocht“ und „nein ich bin schon satt, esse du nur die Reste“ (die sie eigentlich am nächsten Tag in aller Ruhe genießen wollte, um nicht nochmal kochen zu müssen).

Die Dame hat aber auch keine Probleme damit, mal den Jäger zu spielen - aber wollen Männer überhaupt mal von ihrer "Jäger- Rolle" abweichen und sie dem anderen Geschlecht überlassen? Zwar suchen Männer nach einer „starken, selbstbewussten und vor allem selbstständigen“ Frau, doch sind zwei Alpha-Tiere, einer zu viel. Denn sobald die Frau zu viel Initiative ergreift, schüchtert es so manchen Mann ein oder drosselt sogar das Interesse.

Wichtig ist es aber, dass wenn Interesse beiderseits besteht, es keine Rolle spielen sollte ob Jäger oder Sammler. Hauptsache man kommt sich entgegen und findet zueinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen