Montag, 10. Juni 2013

Krisensitzung

Wir hatten letztens mit den Mädels wieder mal eine Krisensitzung an unserem berühmten runden Tisch. Keine Ahnung, wieso er offiziell „der runde Tisch“ heißt. Genau genommen ist es ein quadratischer Ikea-Tisch, den wir in der Fundgrube für 5 Euro ergattert haben.

Die jeweiligen Rollen unter den Freundinnen sind klar verteilt – unabhängig davon, um was für ein Problem es sich handelt.

Die Vernünftige: Bei ihr gibt es kein Herz gegen Kopf, denn der Kopf übernimmt von Anfang an die Kontrolle. „No risk, no fun“? - kommt überhaupt nicht in Frage.
Sie sagt: „Denk an deinen Stolz!“

Die Emotionale: „Nah am Wasser gebaut“ ist die falsche Redewendung. Sie wohnt praktisch schon unter Wasser. Von ihr kommen meist diese berüchtigten „aber was ist wenn doch...“-Aussagen.
Sie sagt: „Wenn es dich glücklich macht, dann mach´s!“

Die Draufgängerin: Sie macht während der Krisensitzung schon Pläne für die nächste Action und zieht alle in ihren Bann – außer die Vernünftige! :)
Sie sagt: „Überlege nicht, mach´s einfach!“

Die Einfühlsame: Kompromisse stehen bei ihr an erster Stelle. Sie versucht das Problem von allen Seiten zu betrachten.
Sie sagt: „Ich verstehe dich, aber ihn auch!“

Egal, ob man am Schluss zu einer passenden Lösung kommt – ich wüsste nicht, was ich ohne diese Runde machen würde. Danke Mädels, ich liebe euch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen